2019 Ferienspaß: Noch Plätze frei….

Hallo an alle Interessierten,

 

die Juko hat in einigen Veranstaltungen des Ferienspaßes noch freie Plätze anzubieten. Wer möchte, kann sich gerne an mich wenden, zwecks Anmeldung.

 

  1. Summ, Summ – Wie die Biene Honig macht, einen Nachmittag einem Imker über die Schulter schauen, am Do, 11.07.19 von 15 bis 17:30 Uhr. Neues Alter ab 6 Jahren, wenn jünger, dann nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

 

  1. Familienfahrt ins Naturfreibad Krummendeich, am Sa 13.07.19 von 10 bis 17 Uhr ab Oldendorf.

 

  1. Wasserski in Neuhaus/Oste am Mo, 22.7.19 von 9:45 bsi 15 Uhr, ab 10 Jahren.

 

  1. Wie kommt der Fisch in die Dose? – Fahrt ins Natureum am Die 23.7.19 von 8:45 bis 13:15 7-12 Jahre.

 

  1. Familienfahrt zu den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg am So 28.7.19 von 11 bis 20 Uhr, ab 8 Jahre, in Begleitung auch ab 6 jahren.

 

  1. Das Fußballtrainingslager (FTL) in Oldendorf, So 4.8.19 15 Uhr bis Fr. 9.8.19 19 Uhr. (ohne Übernachtung)

 

  1. Singen kann doch jeder! – Sa 10.8.19 10 Uhr bis So, 11.8.19 16 Uhr, Singworkshop in der Jugendbildungsstätte Hude mit Übernachtung.

 

Mehr Infos unter www.oldendorf.feripro.de.

 

Mit besten Grüßen

Ursula Männich-Polenz

Sprecherrat Juko Oldendorf
Besenriede 16
21709 Himmelpforten
Tel. 04144 233 623

Sommerferien 2019

Logo Juko Oldendorf Jugendkonferenz Oldendorf – seit 1993 für die Jugend am Start!

Sommerferien 2019 – Ferienspaß wird kommen!

Noch sind die Tage kurz und dunkel, aber wir denken schon an den Sommer! Auch für dieses Jahr plant die Juko Oldendorf für die Ferienzeit vom 04.07.- 14.08.2019 zusammen mit Vereinen, der Jugendpflege und vielen ehrenamtlich Engagierten ein buntes Programm für Kleine und Große. Auch Angebote für die ganze Familie werden wieder dabei sein.

Stets neue Ideen und Mitstreiter/innen gesucht

Wer sich noch mit Ideen und Tatkraft einbringen möchte, ist herzlich willkommen. Ob nun als Anbieter einer Veranstaltung oder als Helfer. Die Juko freut sich über jede und jeden, wenn sie bereit sind, uns unter die Arme zu greifen. Einfach spontan zum Telefon greifen. Wir rufen auch gerne zurück. Alternativ sind wir auch per Mail erreichbar. Im März wird es ein erstes Treffen geben.

 

Ferienspaß-Anmeldung wie bewährt online über das Internet

Wie immer wird die Anmeldung von zu Hause aus bequem über das Internet erfolgen. Das fertige Ferienspaßprogramm wird  voraussichtlich ab Mitte Mai im Internet unter www.oldendorf.feripro.de  für alle Eltern und Kinder einsehbar sein. Die heiße Anmeldephase beginnt dann voraussichtlich ab Ende Mai. Bitte schon mal vormerken im Kalender!

Selbstverständlich wird wie gewohnt in den Schulen, in Geschäften und auf unserer homepage www.juko-oldendorf.de und auf facebook auf das Angebot aufmerksam gemacht.

 

Wer zudem persönlich eine Nachricht zum Start der Anmeldephase bekommen möchte, schicke bitte eine E-mail an: jugendkonferenz-oldendorf@web.de. Alle, die bereits im Newsletterverteiler sind, werden automatisch wieder informiert. Wer unsere Nachrichten nicht mehr haben möchte, kann sich selbstverständlich jederzeit per Mail abmelden.

 

Mit den besten Grüßen der Juko Sprecherrat

Alexandra Froberg,  Nadine Ammer und Ursula Männich-Polenz

 

Kontakt:

04144 234 989 (Alexandra Froberg)
04144 233 623 (Ursula Männich-Polenz)

Mail: jugendkonferenz-oldendorf@web.de

 

Ferienspaß 2018

Hallo an alle Ferienspaßbegeisterten,

leider haben wir es dieses Jahr nicht geschafft, die Flyer für den Ferienspaß der Jugendkonferenz Oldendorf frühzeitig in die Schulen zu bekommen. Wir sind deshalb nicht sicher, ob die Flyer es noch rechtzeitig in die Ranzen und wieder raus schaffen,

denn die Anmeldephase beginnt bereits am Mittwoch, 30.05.18 um 18 Uhr. Wer an unseren Veranstaltungen teilnehmen möchte kann sich nur in dieser Zeit online über unsere Anmeldehomepage: www.oldendorf.feripro.de anmelden.

 

Wir komminizieren diesen Termin nun über den Ferienspaß-Newsletter für alle vorjährigen Teilnehmer und über den Juko-Infoversand und über die Zeitungen. Auch in den Geschäften werden die gelben Plakate daran erinnern. Damit die Info aber möglichst viele erreicht, bitten wir darum, diesen wichtigen Termin an Freunde und Bekannte weiterzugeben.

Alle wichtigen Infos und das Programm sind bereits jetzt auf unserer Anmeldehomepage: www.oldendorf.feripro.de einzusehen. Im Anhang ist unser Flyer inkl. Anmeldehilfe als pdf-Datei zu finden.

 

Also: Bitte weitersagen: ab Mitwoch ist Online-Anmeldephase!!!! Vielen Dank.

Wir wünschen allen guten Jagderfolg bei der Anmeldung und uns zufriedene Ferienspaßteilnehmer.

 

Mit besten Grüßen

die Sprecherinnen

Alexandra, Nadine und Ulla

Sommerferien 2018

Logo Juko Oldendorf Jugendkonferenz – Oldendorf
1993 – 2018 25 Jahre Partner in der Kinder- und Jugendarbeit
www.juko-oldendorf.de

Sommerferien 2018 – Ferien mit Spaß für alle

In den Sommerferien droht Langeweile? Das muss nicht sein! Auch für dieses Jahr plant die Juko Oldendorf für die Ferienzeit vom 28.6.- 08.08.18 zusammen mit Vereinen, der Jugendpflege und vielen Engagierten ein buntes Programm für Kleine und Große. Auch Angebote für die ganze Familie werden wieder dabei sein.

Teilnehmer-Anmeldung wie bewährt online über das Internet
Wie immer wird die Anmeldung von zu Hause aus bequem über das Internet erfolgen. Das fertige Ferienspaßprogramm wird voraussichtlich ab Mitte Mai im Internet unter auf www.oldendorf.feripro.de für alle Eltern und Kinder einsehbar sein. Die heiße Anmeldephase beginnt dann am Mittwoch, 30. Mai und endet am Mittwoch, 06. Juni. Der Kassentermin ist dann bereits am Freitag, 08. Juni. Bitte schon mal im Kalender vormerken!
Selbstverständlich wird wie gewohnt in den Schulen, in Geschäften und auf unserer Homepage und auf Facebook auf den Ferienspaß aufmerksam gemacht.

Wer zudem persönlich eine Nachricht zum Start der Anmeldephase bekommen möchte, schicke bitte eine E-mail an: jugendkonferenz-oldendorf@web.de. Alle, die bereits im Newsletterverteiler sind, werden automatisch wieder informiert.

Noch Ideen und Mitstreiter/innen gesucht
Was vermisst im letzten Ferienspaß? Wer sich noch mit Ideen und Tatkraft einbringen möchte, ist herzlich willkommen. Ob nun als Anbieter einer Veranstaltung oder als Helfer, die Juko sorgt für das Drumherum – von der Anmeldung bis zur Versicherung. Einfach spontan zum Telefon greifen und 04144 233 624 (Männich-Polenz) oder 04144 234 989 (Froberg) wählen. Wir rufen gerne zurück. Oder einfach zum Vorbereitungstreffen am Freitag, 27.04.18 um 17 Uhr im Jugendtreff Oldendorf (im Schulzentrum) kommen.

Wir freuen uns auf einen spannenden und spaßreichen Sommer
der Juko Sprecherrat

Alexandra Froberg, Nadine Ammer und Ursula Männich-Polenz

Einladung zum Jubiläum

23.02.2018

An alle Mitglieder, Ehemalige und Interessierte

Einladung

Am 14.01.2018 wurde die Jugendkonferenz Oldendorf 25 Jahre alt.
Dieses Jubiläum möchten wir mit Allen feiern, die die Juko in den letzten 25 Jahren unterstützt haben.
Deshalb laden wir Sie/Dich/Euch ein am Sonntag, den 25.03.18 ab 14.00 Uhr
in das Brunkhorstsche Haus, Sunder Str. 2 in Oldendorf unser Gast zu sein.
Bei einem Tässchen Kaffee und anschließendem Buffet wollen wir gemütlich zurückblicken und neue Pläne für die Zukunft schmieden.
Wir würden uns freuen, wenn jemand noch Fotos von Früher hat und uns die vorher zukommen lassen könnte.
Bringt gerne Eure Mitarbeiter/innen vom Ferienspaß, Juko-gestresste Ehe- oder Lebens- Partner/innen und alle an der Arbeit der Jugendkonferenz Interessierten mit.

Ihre/Eure
Juko Sprecherinnen
Für unsere Planung (Menge Essen etc.), bitte bis Montag, den 19.03.18 anmelden:
Telefonisch oder schriftlich (nur) bei Alexandra Froberg oder per E-Mail unter ma.froberg@t-online.de.

Ferienspaß 2017 mit der Juko Oldendorf – Onlineanmeldung ab Mittwoch (24.06.17) 18 Uhr

„Tschüss Langeweile!“, sagt die Jugendkonferenz (Juko) Oldendorf und lädt alle Daheimgebliebenen auch in diesem Jahr zum Ferienspaß ein. Die ganzen Sommerferien über gibt es ein buntes Programm mit Klassikern vom Kochen und Basteln bis zum beliebten Nachmittag bei der Feuerwehr, bei der Nasswerden nicht ausgeschlossen ist. Wieder dabei auch spannende Familientagesausflüge, wie z.B. ins Naturfreibad Krummendeich oder zum 5. Kindertag nach Krautsand. Für die Familienfahrt nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Feststpielen (Old Shurehand) ist ein Sonntag reserviert. Die Jugendpflege bietet Spannendes auch für 14 bis 27 Jährige.

Das Programm kann im Internet unter www.oldendorf.feripro.de bereits jetzt eingesehen werden. Die Online-Anmeldephase startet am Mittwoch, 24.06.17 familienfreundlich bereits um 18:00 Uhr und endet am Mittwoch, 31.06.17 um 23:59 Uhr.  Eine Anleitung zur Online-Anmeldung ist auf der Homepage der Jugendkonferenz Oldendorf zu finden unter: www.juko-oldendorf.de.

Darüber hinaus gibt es eine 3-tägige Ferienfahrt der ev. Kirchengemeinde nach Oppeln für Grundschulkinder. Hier sind noch Plätze frei. Anmeldungen  dazu bereits jetzt bei Frau Pastorin Franz (04144 7222) oder im Kirchenbüro (04144 7407). Mehr zur Fahrt auch im Ferienspaßprogramm Sommer 2017 im Internet.

Alle Angebot finden Sie hier: Ferienspaß_Sommer_2017_Angebote_Plan

 

Sommerferien 2015 – Ferienspaß im Online-Anmeldeverfahren

In den Sommerferien droht Langeweile? Das muss nicht sein! Auch für dieses Jahr plant die Juko Oldendorf zusammen mit Vereinen, der Jugendpflege und vielen Engagierten ein buntes Programm für Kleine und Große. Auch Angebote für die ganze Familie werden wieder dabei sein.

Die Anmeldung für den Ferienspaß kann wie gehabt bequem von zu Hause über das Internet erfolgen. Kein stundenlanges Anstehen am ersten Anmeldetag, stattdessen wird es eine Woche lang möglich sein, die Angebote in Ruhe im Internet einzusehen und den Nachwuchs anzumelden.

Freigeschaltet für die Anmeldung werden die Angebote im Sommerferienspaß 2015 voraussichtlich in der Zeit vom 29. Juni bis einschl. 05. Juli. Selbstverständlich wird wie gewohnt in den Schulen, in Geschäften und auf unserer facebookseite auf das Angebot aufmerksam gemacht. Wer zudem persönlich eine Nachricht zum Start bekommen möchte, schicke bitte eine E-mail an: jugendkonferenz-oldendorf@web.de. Alle, die bereits im Newsletterverteiler sind, werden automatisch wieder informiert.

Und was ist beim Online-Anmeldeverfahren zu beachten, damit es auch stressfrei bleibt? –

Nach der Online-Anmeldung sind die Kinder für die ausgewählten Aktivitäten zunächst lediglich vorgemerkt, der Platz aber sicher, wenn die Erziehungsberechtigten auch die nächsten Schritte beachten: 1. Den Teilnahmepass aus der Bestätigungs-E-Mail ausdrucken, 2. unterschreiben und 3. an einem der zwei genannten Termine zur Jugendkonferenz kommen und die Teilnehmerbeiträge bezahlen. Das ist unbedingt notwendig, denn sonst geht der Platz wieder verloren und wird einem Teilnehmer auf der Warteliste zugeteilt. Selbstverständlich werden die Juko-Sprecherinnen auch in diesem Jahr bei Problemen mit der Online-Anmeldung mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, mit einem besonderen Beratungs- und Anmeldetermin und Hotline-Nummern.

Übrigens: die Ferienspaß-Angebote werden voraussichtlich ab Ende Mai ins Netz gestellt und können  unter www.oldendorf.feripro.de schon mal gesichtet werden.

Mit den besten Grüßen der Juko Sprecherrat

Alexandra Froberg, Anja Schlotthauber, Nadine Ammer, Ursula Männich-Polenz

Sommerferien 2015: Achtung! Schon mal vormerken!

Angebote für Kinder in den Sommerferien 2015

In den Sommerferien (Ja, ich weiß, das ist noch ganz schön lange hin!) wird es wieder einige Angebote für Kinder geben:

Kinderfreizeit „Familienbande“: 23.-25.7.

(1.-4.Klasse / Anmeldung und nähere Informationen nach Ostern!)

Die folgenden Angebote können dann über den Ferienspaß „gebucht“ werden:

„Musikinstrumente basteln und spielen“

Montag, 27.7., 15-17 Uhr (6-10 Jahre)

„Tischfußball basteln und spielen“

Mittwoch, 29.7., 15-17 Uhr (ab 7 Jahre)

„Allerlei Freundschaftsbänder“

Donnerstag, 30.7., 15-17 Uhr (ab 6 Jahre)

Osterferien: Schnupper-Musiktage

Schnupper-Musiktage im Gemeindehaus in Oldendorf

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

musiktage1                                                       musiktage2

 

Einfach mal ein Musikinstrument auspro­bieren – vier Tage lang bei den Schnupper-Mu­siktagen im Gemeinde­haus in Oldendorf.

musiktage3

Musikinstrumente haben wir da – es fehlen nur noch die Menschen, die ihnen Töne entlocken!

Wann? 30. März bis 2. April

Was und wer?

     16:30-17:15 Uhr Okarina (ab 6 Jahre)

     17:15-18:00 Uhr Blockflöte (ab 6 Jahre)

     18:00-18:45 Uhr Alles Blech! (ab 8 Jahre)

Anmeldungen für die Schnupper-Musiktage ab sofort über das Kirchenbüro (7407) oder direkt bei Frau Pastorin Franz (7222).

Kostenbeitrag: 3,- Euro

Und wer dann Lust bekommen hat, eines dieser musiktage4Musikinstrumente richtig spielen zu lernen, kann das nach Ostern ebenfalls bei uns im Gemeindehaus tun!